RB Leipzig: Sportdirektor Krösche äußert sich zu Werner-Gerüchten und Schick-Verbleib

24. April 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Die Spekulationen rund um Timo Werner reißen nicht ab. Liverpool, der FC Bayern, Barça und viele weitere Vereine werden mit dem Stürmer von RB Leipzig in Verbindung gebracht. Nun hat sich Sportdirektor Markus Krösche zu der Personalie geäußert.

Krösche: Werner „nicht auf uns zugekommen“

Während in den Medien bereits von konkreten Verhandlungen mit anderen Klubs berichtet wird, stellt Krösche klar, dass noch nichts konkret wurde. „Es gibt keine Anfrage, und Timo ist auch nicht auf uns zugekommen. Diese Gerüchte kursieren bereits seit Wochen. Stand jetzt gibt es nicht Neues“, so Leipzig Sportdirektor gegenüber der „Sport Bild“. Im Sommer könnte der 24-jährige Werner für 60 Mio. Euro aus dem bis 2023 laufenden Vertrag herausgekauft werden. Diese Option müsste allerdings bis Mitte Juni gezogen werden.

RB Leipzig will Schick halten

Patrik Schick, der aktuell von der AS Roma ausgeliehen ist, könnte langfristig in Leipzig bleiben. Krösche betont, dass sich der tschechische Stürmer dort sehr wohl fühle und auch der Klub sich ein weiteres Engagement sehr gut vorstellen könnte. RB Leipzig besitzt eine Kaufoption in Höhe von 29 Mio. Euro. Diese könnte vielleicht noch nach unten gedrückt werden. „Momentan hat sich an der Option nichts geändert. Aber vielleicht in den nächsten Wochen. Alle Vereine müssen mit der Krise umgehen“, so der Sportdirektor der Leipziger.

Der Transfermarkt würde in Zukunft anders sein. Entscheidend wird sein, welche Ligen und Wettbewerbe zu Ende gespielt werden können und wie die Regelungen mit den Einnahmen ablaufen werden.

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.