RB Leipzig | Timo Werner liebäugelt mit Verbleib!

10. März 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | 21 Saisontore und sieben Vorlagen: Timo Werner weckt europaweit Begehrlichkeiten. Doch trotz Interesse seitens Liverpool, Manchester United und Co., liebäugelt der Stürmer offenbar mit einem Verbleib in Leipzig.

Timo Werner liebäugelt mit Leipzig-Verbleib

Vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen RB Leipzig und Tottenham sprach Timo Werner über seine Zukunft. Der Stürmer ist begehrt, allerdings kann er sich auch einen Verbleib bei RB vorstellen.

Gegenüber Sky UK erklärte Werner, dass es für ihn mehrere Optionen gebe. Auch der Konkurrenzkampf bei Top-Teams sei dabei ein Argument: „Zu diesem Zeitpunkt gibt es im Profifußball zwei Möglichkeiten. Die erste Option ist, Teil einer Mannschaft wie Liverpool oder Manchester City zu sein. Aber die Frage ist: Möchtest du zu so einer Mannschaft, weil die Situation für die Spieler schon jetzt hart ist, und ein Teil davon sein?“

Dem gegenüber sieht Werner Mannschaften, die dieses Level erreichen wollen: „Auf der anderen Seite sind Mannschaften, die große Titel gewonnen haben, aber große Veränderungen brauchen, weil sie nicht mehr in der Lage sind, auf dem höchsten Level zu konkurrieren. Für mich ist Manchester United so eine Mannschaft.“

Werner wägt ab, wohin, und ob er überhaupt wechseln möchte: „An dieser Stelle meiner Karriere frage ich mich: „Möchte ich ein Teil von einer neuen Mannschaft sein, etwas Neues aufbauen oder möchte ich bei meiner Mannschaft bleiben und etwas Großartiges schaffen?“

Leipzig-Stürmer Timo Werner begehrt

Durch seine herausragende Torausbeute hat Timo Werner europaweit Begehrlichkeiten geweckt. In der laufenden Saison hat der Stürmer 27 Treffer in 35 Pflichtspielen erzielt, 21 davon in der Bundesliga.

Zuletzt wurden unter anderem Manchester United und der FC Barcelona mit dem 24-Jährigen in Verbindung gebracht, Werner selbst soll zudem über einen Wechsel zum FC Liverpool nachdenken.

Eine Verpflichtung des Deutschen würde sich für potentielle Interessenten übrigens als relativ simpel erweisen. Werner besitzt bei RB Leipzig eine Ausstiegsklausel, die bei 60 Millionen Euro liegen soll, allerdings für die kommende Saison Medienberichten zufolge bis April gezogen werden muss.

Die Frage lautet nun: Möchte Werner davon überhaupt Gebrauch machen?

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel