RB Leipzig | Trotz Kaufoption – Zweifel an Angelino-Verbleib

9. April 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Im Winter angelte sich RB Leipzig Angeliño von Manchester City per Leihe. Der Außenverteidiger überzeugt und die Leipziger besitzen eine Kaufoption. Ein Verbleib ist dennoch alles andere als sicher.

RB Leipzig: Angelino-Kaufoption „nicht zeitgemäß“

Ehe das Coronavirus auch die Bundesliga lahm legte, war Angeliño (23) bei RB Leipzig unangefochtener Stammspieler. Die Leihgabe von Manchester City überzeugte auf der Außenverteidigerposition.

Der Drittplatzierte der Bundesliga besitzt für Angeliño eine Kaufoption. Doch wie der Kicker berichtet, ist diese bei einer Höhe von 30 Millionen Euro in Zeiten der Coronavirus-Krise nicht mehr „zeitgemäß“.

RB Leipzig und Angelino: Erneute Leihe als Kompromiss?

Darüber hinaus äußert das Sportmagazin Zweifel, ob der Spanier überhaupt bei RB Leipzig bleiben möchte. Trotz mehreren Leihen, einer Rückholaktion vergangenen Sommer und einer Reservistenrolle unter Pep Guardiola spüre Angeliño eine Verbundenheit zu Manchester City.

An seiner sportlichen Perspektive bei den Engländern dürfte sich allerdings wenig ändern, im Gegenteil. Der Kicker stellt daher die Möglichkeit eines erneuten Leihgeschäfts in den Raum.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel