RB Leipzig | Ultimatum für Werner?

13. August 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | Der Vertrag von Timo Werner bei RB Leipzig läuft im kommenden Jahr aus, seit Monaten können sich die Parteien nicht auf eine Verlängerung einigen. Anscheinend hat sein Arbeitgeber genug von der Sache – und fordert Klarheit.

Entscheidung bis Sonntag?

Wie die „Bild“ erfahren haben will, läuft die von Leipzig gesetzte Frist für den deutschen Nationalspieler am Sonntag ab. Bis dahin soll Werner wissen, ob er seinen bis 2020 laufenden Vertrag bei RB verlängert oder eben nicht. Andernfalls wäre der Verein aus wirtschaftlichen Gründen zu einem Verkauf gezwungen.

Laut dem Blatt hat sich der FC Bayern, Werners Wunschklub, bisher noch nicht gemeldet. Lediglich Napoli und die AS Roma hätten über Spielervermittler angeklopft. Die beiden italienischen Vereine stellen aber demnach keine Optionen für den Stürmer dar.

Spätestens am Sonntag soll in dieser Angelegenheit Klarheit herrschen, die Leipziger würden nun viel eher auf eine Entscheidung als noch zuvor drängen.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.