RB Leipzig | Werner kann sich Liverpool-Wechsel vorstellen!

23. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Timo Werner spielte bis zur Unterbrechung der Saison auf enorm hohem Niveau und war einer der besten Spieler in der Bundesliga. Der Angreifer verfügt im Sommer über eine Ausstiegsklausel, die bei 60 Millionen Euro liegen soll. Auch der FC Liverpool ist interessiert.

Werner kann sich Liverpool-Transfer vorstellen

Jürgen Klopp soll laut mehreren Medienberichten ein Befürworter eines Werner-Transfers sein. Allerdings könnte die aktuelle Corona-Krise für Probleme sorgen, denn die Ungewissheit, ob die Saison beendet werden kann, hat auch ungewisse finanzielle Ressourcen für den Transfermarkt zur Folge.

Laut einem Bericht von Sky Sports aus England kann sich Timo Werner jedenfalls einen Wechsel zum FC Liverpool sehr gut vorstellen. Damit wäre zumindest eine Bedingung erfüllt, um einen Transfer zu ermöglichen.

Allerdings muss die Klausel bis zum 15. Juni aktiviert werden, heißt es in diversen Berichten. Das könnte zum Problem werden, denn bis dahin dürfte sich noch nicht final entschieden haben, ob die Saison in England beendet werden kann. Derzeit sieht es nicht danach aus, als würde Liverpool in Kürze Ernst machen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.