RB Leipzig würde Upamecano ziehen lassen – FC Bayern vs Premier League

23. April 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Wie sieht die Zukunft von Dayot Upamecano aus? Sein Vertrag läuft 2021 aus und viele Klubs zeigen ihr Interesse am Innenverteidiger von RB Leipzig. Die Rahmenbedingungen eines möglichen Transfers scheinen klar zu sein. Der FC Bayern bemüht sich derzeit am meisten um ihn.

Upamecano: Für 60 Mio. Euro zu haben?

Es gab kaum einen Topklub, der sich in den letzten Monaten nicht mit Upamecano beschäftigt hat. Laut einem Bericht der „L’Équipe“ waren zwischenzeitlich auch der FC Barcelona, Real Madrid und italienische Klubs am 21-Jährigen dran. Aktuell sind es jedoch insbesondere Vereine aus der Premier League wie Arsenal, Liverpool und die beiden Manchester Teams, die ihr Interesse auf verschiedenen Wegen deutlich machten. Zwar wurden bereits Vermittler eingeschaltet und das Umfeld Upamecanos wurde ebenfalls kontaktiert, aber an Leipzig ist niemand aus England herangetreten. Der FC Bayern München ist da schon weiter und steht im Austausch mit dem Ligakonkurrenten, wie das französische Blatt berichtet.

Leipzig soll aufgrund seiner Vertragslage dazu bereit sein, den Innenverteidiger nach der Saison ziehen zu lassen. Für rund 60 Mio. Euro darf Upamecano den Verein verlassen.

Upamecano will Spielzeit

Worauf ist der Spieler aus? Der 21-Jährige würde Leipzig nur verlassen, um bei einem anderen Klub auf regelmäßige Spielzeit auf einem hohen Niveau zu bekommen. Er will nicht als Ersatzspieler bei einem Spitzenteam enden. Dies wird in den Verhandlungen mit den Vereinen eine wichtige Rolle spielen. Ob die Konkurrenz sich aufgrund der Coronakrise wirklich auf einen 60-Mio-Transfer einlassen würde, ist allerdings nicht geklärt.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.