RB Leipzig | Zeichen auf Henrichs-Wechsel verdichten sich

16. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig beschäftigt sich mit einem Transfer von Benjamin Henrichs. Der flexibel einsetzbare Außenverteidiger von der AS Monaco soll schon ein Angebot aus Leipzig vorliegen haben.

Henrichs-Wechsel rückt näher

Mehrere Medien wie der Kicker und die Bild berichteten zuletzt, dass ein Transfer von Henrichs im Bereich von 20 Millionen Euro denkbar ist.

Der ein oder andere Spieler könnte RB Leipzig im Winter verlassen, darunter Außenverteidiger Saracchi. Henrichs wäre eine logische Ergänzung, schon im Sommer wurde er mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht.

Derzeit verdichten sich die Zeichen, dass der 22-jährige nach Leipzig wechseln wird. Henrichs stand zuletzt nicht im Kader, auch France Football berichtet nun, dass ein Interesse besteht und ein Wechsel im Winter möglich ist.

(Photo by PHILIPPE DESMAZES/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.