RB sucht Werner-Ersatz: Salzburgs Hwang soll sich für Leipzig entschieden haben

29. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Timo Werner verlässt RB Leipzig im Sommer in Richtung Chelsea, der Klub sucht nach neuen Spielern für die Offensive. Ein heißer Kandidat ist Hee-chan Hwang von RB Salzburg.

RB Leipzig: Hwang kommt aus Salzburg

Der 24-jährige Südkoreaner Hwang spielte eine gute Saison für Salzburg, steht schon länger unter Beobachtung seitens RB Leipzig. Zuletzt bestätigte Salzburg-Sportdirektor Freund, dass es Anfragen für Hwang gibt – aus der Premier League und eben aus Leipzig.

Laut einem Sky-Bericht soll sich Hwang nun dazu entschlossen haben, nach Leipzig zu wechseln. Der Südkoreaner soll rund zehn Millionen Euro kosten, könnte aber nicht der letzte Neuzugang in der Offensive sein. Auch Milot Rashica (24) von Werder Bremen wird mit RB in Verbindung gebracht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.