Real Betis | Drei Spieler mit positiven Corona-Befunden

10. Mai 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der Spielbetrieb von La Liga soll bald wieder aufgenommen werden. Dieses Unterfangen erhält nun einen Rückschlag: Scheinbar sind drei Spieler von Real Betis positiv auf der Corona-Virus getestet worden.

Corona bei Betis: Drei Spieler in Quarantäne

Nach Informationen von „Cadena Ser“ liegen bei Real Betis drei positive Corona-Befunde vor. Die Mannschaften aus La Liga hatten in dieser Woche mit den Tests begonnen, um möglichst bald wieder den Spielbetrieb aufnehmen zu können. Immerhin: Bei zwei dieser drei Fällen treten bisher keine Symptome auf. Das Trio befindet sich nun in einer zweiwöchigen Quarantäne. Die Namen der Spieler wurden in diesem Zusammenhang nicht genannt. Am heutigen Sonntag sollte eigentlich das (Kleingruppen-)Training bei dem Verein aus Sevilla wieder aufgenommen werden.

Betis hat sich dazu noch nicht geäußert. Damit dürfte das Unterfangen, den Spielbetrieb von La Liga in absehbarer Zeit wieder aufzunehmen, vor neue Hürden gestellt sein. Bisher gab es in der spanischen Liga überhaupt insgesamt drei (bekannte) Corona-Fälle. Diese Anzahl hat sich nun scheinbar verdoppelt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.