Real intensiviert Kontakte zu OL – Mendy-Transfer wird kompliziert

29. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Dass der belgische Offensivstar Eden Hazard ganz oben auf der Liste von Real Madrid steht, ist kein Geheimnis. Doch neben Hazard beschäftigt man sich bei den „Königlichen“ auch intensiv mit Ferland Mendy, dem Linksverteidiger von Olympique Lyon.

Real intensiviert die Bemühungen

Mendy, der sowohl defensiv als auch offensiv seine Stärken hat, spielte eine fantastische Saison und war der wohl beste Spieler auf seiner Position in Frankreichs höchster Spielklasse. Laut einem Bericht der „Marca“ haben die „Königlichen“ die Bemühungen um Mendy zuletzt intensiviert und treiben einen Wechsel weiter voran.

Doch einfach wird das nicht. In Lyon bewertet man Mendy mindestens mit 50 Millionen Euro, während Real Madrid deutlich weniger Geld anbietet. Zudem muss der neue Sportdirektor Juninho erst einmal mit dem neuen Trainer Sylvinho diverse Gespräche führen, um Klarheit über die Ausrichtung der Mannschaft und einige Personalien zu haben. Zidane will den Konkurrenzkampf mit Marcelo forcieren, aber eine schnelle Entscheidung bahnt sich nicht an.

(Photo by ROMAIN LAFABREGUE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.