Real | Kubo-Leihe nach Villarreal kurz vor Abschluss

5. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nachdem Takefusa Kubo bei seiner ersten Leihe vollends überzeugt hat, wird Real Madrid den Japaner nun beim nächsten Verein zwischenparken. Der Deal mit dem FC Villarreal soll kurz vor dem Abschluss stehen.

Real-Talent Kubo für ein Jahr zu Villarreal

Die Reise des Takefusa Kubo (19) geht weiter. 2019 ist der offensive Flügelspieler vom FC Tokyo zu Real Madrid gewechselt und sofort zum RCD Mallorca verliehen worden. Zwar ist Mallorca in der Saison 2019/20 aus La Liga abgestiegen, Kubo hat allerdings eine starke Entwicklung genommen und ganze 35 Einsätze gesammelt, in denen ihm neun direkte Torbeteiligungen gelungen sind. Nun wird Real sein Offensivjuwel erneut für ein Jahr verleihen, laut der Marca soll der Deal mit dem FC Villarreal beinahe fix sein.

Auch Bayern München an Kobo dran gewesen

Demnach hat es u.a. mit dem FC Bayern München sehr namenhafte Konkurrenz um Kubo gegeben, doch wollte Real Madrid sichergehen, dass der 19-Jährige viel Spielzeit bekommt, welche ihm bei Villarreal versprochen wurde. Zudem wollte der Angreifer selbst weiter in Spanien spielen und auch, dass die Mannschaft von Trainer Unai Emery international spielen wird, sprach für das „gelbe U-Boot“. Der Deal soll eine Leihgebühr in Höhe von zwei Millionen Euro und die Beteiligung Villarreals an dem Gehalt Kubos enthalten. Ein Kaufoption ist nicht vorgesehen, da Real großes Vertrauen in die Zukunft Kubos hat.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by AARON M. SPRECHER/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.