Real Madrid & Benfica einigen sich wegen Mariano – doch der Spieler weiß von nichts

28. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Real Madrid und Benfica sollen sich wegen einer Leihe von Mariano geeinigt haben. Das Problem: Der Spieler wurde angeblich bisher nicht konsultiert.

Real Madrid: Benfica-Leihe? Mariano schielt eigentlich auf Verbleib

Wie die vereinsnahe „Marca“ berichtet, haben sich Real Madrid und Benfica wegen einer Leihe von Mariano Diaz (27) geeinigt. Auch eine Kaufoption nach Ablauf des Leihgeschäfts wäre in diesen Gesprächen bereits ausgehandelt worden. Allerdings gibt bei diesem Deal wohl noch einen großen Haken: Bisher wurde der Angreifer angeblich nicht darüber informiert. So soll bisher noch keiner der Verantwortlichen des portugiesischen Rekordmeister an Mariano bzw. seine Berater herangetreten sein.

Dem Spieler würden aktuell keine Informationen vorliegen, welche Rolle er in dem System bei Benfica unter Trainer Jorge Jesus (66) einnehmen soll. Da bisher niemand einen solchen Kontakt zu dem Angreifer aufgenommen habe, ginge dieser aktuell eigentlich davon aus, auch im nächsten Jahr zum Kader der „Königlichen“ zu zählen. Mariano soll im vergangenen Sommer zahlreiche Offerten abgelehnt haben, um sich bei Real durchsetzen zu können. Diese Erwartungshaltung erfüllte sich in der abgelaufenen Runde mit lediglich fünf La-Liga-Einsätzen allerdings nur bedingt, wenngleich der Stürmer mit seinem Treffer im „Clasico“ für eines der größeren Highlights in der Saison sorgte.

Derzeit sieht es so aus, als würde dieser Wunsch des Spielers auch in der kommenden Spielzeit nicht in Erfüllung gehen. Mariano ist eigentlich noch bis 2023 an Real vertraglich gebunden.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.