Real Madrid | Einigung mit Chelsea endgültig erfolgt – Hazard-Verpflichtung steht bevor

5. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Dass Real Madrid Eden Hazard vom FC Chelsea verpflichten will, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Mehrfach hieß es bereits in den Medien, dass ein Wechsel kurzfristig bekannt gegeben würde, doch immer kam etwas dazwischen. Nun scheint endgültig Klarheit zu herrschen.

Hazard zu Real Madrid – Entscheidende Entwicklungen

Denn: Der englische „Guardian“ berichtet, dass sich beide Klubs endgültig auf eine Ablösesumme in Höhe von 100 Millionen Euro plus variable Bonuszahlungen geeinigt haben. Das passt zu den Medienberichten, die zuletzt veröffentlicht wurden, wonach die entscheidende Phase der Verhandlungen anbrechen soll.

Beide Vereine arbeiten derzeit an den Verträgen, der Papierkram muss also sozusagen noch erledigt werden. Eine offizielle Verkündung des Transfers wird in den kommenden Tagen zu erwarten sein. Diese Meldung stammt vom „Guardian“-Korrespondenden Fabrizio Romano, ist dementsprechend als sehr glaubhaft einzuschätzen.

(MICHAL CIZEK/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.