Real Madrid | Fokus liegt auf Verkäufe – Kommt Ödegaard frühzeitig zurück?

10. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Das Ausscheiden aus der Champions League wird die Kaderplanung von Real Madrid nicht beeinflussen. Der Fokus liegt weiterhin darauf, Spieler zu verkaufen.

Real Madrid – 180 Millionen Euro an Verkäufen geplant

Nach dem Ausscheiden gegen Manchester City steht Real Madrid zum zweiten Mal in Folge nicht im Viertelfinale der UEFA Champions League. Das Coaching von Zinedine Zidane (48) wurde kritisiert und die Fans fordern nahmhafte Neuzugänge für die kommende Saison.

Wie die „Marca“ berichtet, werden die „Königlichen“ ihre Transferpolitik aber nicht ändern. Durch die bisherigen Verkäufe, darunter Achraf Hakimi (21) , wurden bereits 60 Millionen Euro eingenommen, mit Gareth Bale (31) und James Rodriguez (29) stehen zwei weitere prominente Verkaufskandidaten auf der Liste. Offenbar erhofft man sich Einnahmen in Höhe von 180 Millionen Euro, die im Sommer 2020/21 verpulvert werden können.

Die Zukunft von Martin Ödegaard (21) soll in dieser Woche entschieden werden. Real Sociedad lieh den Norweger für zwei Jahre aus, doch aufgrund guter Leistungen überlegt Madrid offenbar, den Mittelfeldspieler vorzeitig zurückzuholen. Dem Bericht zufolge will Ödegaard aber nur nach Madrid, wenn er einen Stammplatz sicher habe.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GABRIEL BOUYS / AFP)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.