Real Madrid | Große Transfers im Sommer keine Priorität

7. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Real Madrid wurde in den letzten Wochen und Monaten mit vielen Spielern in Verbindung gebracht. Doch aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie könnten die Bemühungen der Königlichen ins Stocken geraten.

Real Madrid: Kein großen Transfers im Sommer?

Paul Pogba, Eduardo Camavinga, Kai Havertz, Donny van de Beek, Erling Haaland: Die Liste der Spieler, die mehr oder weniger konkret mit Real Madrid in Verbindung gebracht wurden, ist lang. Doch laut einem Bericht der spanischen Marca ist es denkbar, dass Real Madrid aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie in diesem Sommer auf große Transfers verzichten wird.

Die Größenordnung der Einnahmeverluste beläuft sich auf bis zu 200 Millionen Euro, heißt es in dem Bericht. Und alle Spieler, die mit Real Madrid in Verbindung gebracht werden, haben ein großes Transfervolumen. Eduardo Camavinga soll zudem noch ein Jahr bei Stade Rennes bleiben, beim jungen Franzosen wäre ein Kauf mit einer einjährigen Leihe ein Thema. Ob das darstellbar ist, darf angezweifelt werden.

Allerdings hat Real Madrid mit jungen Spielern wie Rodrygo, Vinicius Junior, Reinier & co. eine sehr gute Basis im Kader, zudem kehrt ein Spieler wie Achraf Hakimi zumindest planmäßig zurück. Die Königlichen sind also auch ohne große Transfers gerüstet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.