Real Madrid: Marcos Llorente will gehen

3. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach einer fantastischen letzten Saison auf Leihbasis bei Deportivo Alaves kam Marcos Llorente mit viel Selbstvertrauen zurück zu Real Madrid. Er sollte im defensiven Mittelfeld für eine bessere Breite im Kader sorgen, an das Topniveau herangeführt werden. Doch bisher spielte Llorente weniger als 500 Minuten für Real, weswegen der 22-jährige unzufrieden ist. 

Wie die spanische „Sport“ berichtet, will Llorente den Verein deshalb verlassen – zunächst auf Leihbasis. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft noch bis 2021, wurde erst im September verlängert.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Drei Interessenten aus Spanien

Demnach gibt es gleich drei Interessenten für den talentierten 22-jährigen. Deportivo Alaves, der FC Valencia und der FC Malaga sollen Interesse bekundet haben, jeweils ist eine Leihe bis Saisonende im Gespräch. Zinedine Zidane gab Llorente nur selten das Vertrauen, selbst wenn Casemiro fehlte spielte meist Kovacic oder die Kombination aus Kroos und Modric im zentralen Mittelfeld. Trotzdem ist der Trainer der Meinung, dass der Spieler im Kader bleiben soll. Das letzte Wort ist aber definitiv noch nicht gesprochen, vor allem, wenn Llorente seinen Wechselwunsch noch einmal deutlich macht.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.