Real Madrid | Mögliches Zidane-Aus ohne Auswirkungen auf Mbappé?

24. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Ein möglicher Wechsel von Kylian Mbappé (PSG) zu Real Madrid würde angeblich von einem Aus von Trainer Zinedine Zidane nicht beeinträchtigt werden.

Real Madrid: Alles Kraft auf Mbappé 2021 – ob mit oder ohne Zidane

Wie der spanische Journalist Marco Ruiz für die „AS“ berichtet, hängt ein potentieller Wechsel von Kylian Mbappé (21/PSG) zu Real Madrid nicht davon ab, ob Zinedine Zidane (48) Trainer des Vereins bleibt. Der Coach der „Königlichen“ steht nach zwei Niederlagen in Folge in der Kritik. Die wenig zimperlichen spanischen Medien sprechen gar schon von einer potentiellen Entlassung. Auch wenn die aktuelle Schärfe deutlich überzogen sein dürfte, lohnt es sich in diesem Zusammenhang die Frage zu stellen, ob eine solche Entwicklung eine Verpflichtung von Mbappé beeinträchtigen würde. Genau dieser Frage ist Ruiz nachgegangen.

Wie er aus dem Umfeld des Spielers erfahren haben will, ist das Interesse des Spielers an einem solchen Schritt nämlich nicht an den Verbleib von Zidane geknüpft. Genauso hält Ruiz hier aber fest, dass Zidane angeblich eine große Rolle bei der Entscheidung des Angreifers spielte, seinen Vertrag in Paris (bisher) nicht zu verlängern. Mbappé steht noch bis 2022 bei PSG unter Vertrag. Sollte sich an diesem Zustand nichts ändern, wäre ein Verkauf im Sommer 2021 eigentlich alternativlos. Und genau aus diesen Gründen soll sich Real Madrid in der vergangenen Periode auf dem Markt so zurückgehalten haben.

Der spanische Rekordmeister fokussiert anscheinend seine ganze Finanzkraft auf das Projekt „Mbappé 2021“ – mit oder ohne Zidane. Diese Vorgehensweise des Vereins ist indes keineswegs neu. Schon bei Thibaut Courtois (28) und Eden Hazard (29) schlug Real nach langem Werben im Sommer vor dem jeweils letzten Vertragsjahr zu. Bei Mbappé deutet nun vieles auf ein vergleichbares Szenario hin.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.