Real Madrid | Pogba-Deal wird unwahrscheinlicher – Eriksen als Alternative

31. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Im Zuge der großen Rundumerneuerung bei Real Madrid fallen einige große Namen, die im Sommer zu den „Königlichen“ wechseln könnten. Eder Militao und Rodrygo stehen als Neuzugänge bereits fest, aber auch Eden Hazard soll in Kürze kommen. Ein Mittelfeldspieler allerhöchster Klasse wird ebenfalls noch gesucht.

Forderungen für Pogba zu hoch?

Ein Name, der in diesem Zusammenhang immer wieder fällt, ist der von Paul Pogba. Dieser könnte Manchester United im Sommer verlassen, doch laut einem Bericht der „Marca“ steigt die Wahrscheinlichkeit eines Transfers nach Madrid derzeit nicht gerade, was vor allem mit der Ablöseforderung zusammenhängt. Zur Erinnerung: Manchester United fordert wohl mehr als 140 Millionen Euro für den Franzosen. Solange Real Madrid noch keine signifikanten Einnahmen aus Transfers von Spielern wie James, Bale oder Llorente zu verzeichnen hat, ist ein solcher Deal unwahrscheinlich.

Die Alternative könnte laut der „Marca“ von den Tottenham Hotspurs kommen und Christian Eriksen heißen. Interessant ist, dass der Däne nur noch bis 2020 bei den Spurs unter Vertrag steht. Real Madrid hofft, dass Eriksen – sofern man mit den Spurs verhandelt – aufgrund dieses Umstandes nicht mehr als 60 Millionen Euro kosten wird. Dass sich das aber auch als Trugschluss erweisen kann zeigt die Transfergeschichte rund um Eden Hazard.

Zinedine Zidane soll weiter eher pro Paul Pogba sein, doch wenn ein Transfer finanziell nicht machbar ist, müssen die „Königlichen“ Alternativen in Betracht ziehen. Eine weitere Alternative ist wohl Donny van de Beek von Ajax Amsterdam, doch beim jungen Niederländer gibt es große Konkurrenz, unter anderem seitens PSG.

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.