Real Madrid | Pogba-Verpflichtung immer unwahrscheinlicher!

8. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im vergangenen Sommer schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sich Real Madrid die Dienste von Paul Pogba von Manchester United sichert. Was den Königlichen fehlte waren Einnahmen durch mögliche Verkäufe von Spielern wie James Rodriguez und Gareth Bale.

Real Madrid: Andere Ziele statt Pogba

Im Endeffekt war die Forderung seitens Manchester United, die eine dreistellige Millionensumme für den Franzosen aufriefen, selbst für Real Madrid zu hoch. Zinedine Zidane galt und gilt als großer Befürworter eines Pogba-Deals, doch ein solcher wird immer unwahrscheinlicher.

Hieß es noch vor wenigen Monaten, dass Pogba weiterhin wechseln will und Real Madrid für diesen Sommer erneut im Rennen ist, scheint das Interesse dieser Tage immer weiter abzunehmen. Von anderen Transfergerüchten ist zu lesen, so rücken Spieler wie Eduardo Camavinga (Rennes) und Erling Haaland (Dortmund) kurz- respektive mittelfristig in das Visier der Königlichen.

Im Fall von Paul Pogba schreibt die spanische Marca, dass das Interesse seitens Real Madrid immer weiter abgekühlt ist. Das Volumen des Transfers wäre mit Ablöse und Gehalt enorm hoch, auch wenn Manchester United seine Forderung des letzten Jahres so nicht mehr durchsetzen kann.

Auch aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie scheint ein Wechsel von Pogba nach Madrid unwahrscheinlicher denn je. Projekte für die Zukunft wie Camavinga sind eher das Ziel der Verantwortlichen.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.