Real Madrid: So plant Gareth Bale seine Zukunft

28. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Für Gareth Bale läuft es seit geraumer Zeit nicht mehr allzu gut bei Real Madrid. Newcastle United soll Interesse zeigen, aber was plant der Waliser? 

Gareth Bale: Noch kein konkretes Angebot eingetroffen

Bislang ist es eine Saison zum Vergessen: Gareth Bale (30) kommt wettbewerbsübergreifend nur auf 18 Einsätze und hat dabei lediglich drei Tore erzielt und zwei weitere vorbereitet. Der Flügelspieler wurde teilweise nicht einmal mehr von der Bank gebracht und Zinedine Zidane wollte ihn schon im vergangenen Sommer verkaufen. Ein Wechsel nach China platzte jedoch letztendlich. Vereine im Ausland beobachten seine Situation und Newcastle United wird seit längerem Interesse nachgesagt. Das hängt allerdings auch von der möglichen Übernahme des Klubs ab. Die Marca berichtet, dass Real Madrid aktuell keine Angebote für Bale vorliegen hat. Die Königlichen haben sich mittlerweile an den Gedanken gewöhnt, dass der Waliser über den Sommer hinaus in der spanischen Hauptstadt bleiben könnte.

Auch Bale selbst soll laut dem Bericht derzeit keinen Gedanken an einen Wechsel verschwenden. In Madrid hofft man, dass der 30-Jährige jetzt fit in den Endspurt der Saison starten kann, nachdem er zuvor mit einigen Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte. 

Vielleicht schafft er es, Zidane von sich zu überzeugen und wieder in die Startelf der Madrilenen vorzudringen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.