Real Madrid: Vereine stehen Schlange für Luka Jovic – Interesse aus der Bundesliga

26. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Luka Jovic wechselte vor Saisonbeginn von Eintracht Frankfurt zu Real Madrid. Dort erlebt der junge Stürmer durchwachsene Zeiten. Vereine aus der Bundesliga, Premier League und Serie A registrieren seine Lage und zeigen Interesse. 

Real Madrid: Wie sieht die Zukunft von Jovic aus?

Nachdem Jovic in der Vorsaison noch einer der Helden bei der SGE war, könnte seine Situation in Madrid nicht unterschiedlicher sein. Jovic erzielte erst zwei Tore für Real Madrid, hatte mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und sieht sich sehr kritischer Berichterstattung ausgesetzt. Laut Informationen der Marca wittern deshalb Vereine aus dem Ausland ihre Chance und überlegen den 22-Jährigen zu verpflichten. Laut des Berichts soll ein Bundesligist wegen einer möglichen Leihe angefragt haben. Darüber hinaus zeigt Neapel großes Interesse am Serben und auch in der Premier League überleben Vereine, ob sie ein Angebot für Jovic abgegeben sollen. 

Dieser will allerdings in der spanischen Hauptstadt bleiben und sich durchsetzen. Der Spieler sei sich bewusst, dass er geduldig bleiben und auf seine Chance warten müsse. Da sein Trainer Zinedine Zidane ihn öffentlich schützt und er sein Wunschtransfer war, verliert Jovic auch nicht den Glauben an eine Zukunft in Madrid. Etliche Spieler mussten sich dort an die Gegebenheiten anpassen und brauchten eine gewisse Zeit, um sich an den Verein zu gewöhnen. 

Eine Rückkehr in die Bundesliga scheint derzeit also ausgeschlossen zu sein. 

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball bei 90PLUS

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.