Montag, November 30, 2020

Real Madrid | Vinicius Junior: “Habe ein gutes Verhältnis zu Benzema”

Empfehlung der Redaktion

BVB: Welches System passt besser? Teil 2: Viererkette

Borussia Dortmund befindet sich aktuell in einer guten Verfassung und kann im Gegensatz zur Rückrunde der vergangenen...

BVB: Welches System passt besser? Teil 1: Dreierkette

„Was ist das sinnvollste System für Borussia Dortmund? Vierer- oder Dreierkette?“, eine Frage, welche nahezu wöchentlich seitens...

Der 1. FC Köln vor dem Spiel gegen den BVB in der Krise: Die Luft wird dünner – nicht nur für Gisdol

Der 1. FC Köln tritt am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) bei Borussia Dortmund an. Kaum jemand traut den...
Damian Ozako
Damian Ozako
Redakteur

News | Vinicius Junior ist eines der größten Talente bei Real Madrid, wird allerdings auch immer wieder stark kritisiert. Der Brasilianer sagt nun, dass er sich auf die positiven Aussagen konzentrieren will. Die bekommt er auch von Benzema, mit dem er ein gutes Verhältnis hat, wie er nun verrät.  

Vinicius Junior versucht Kritik einzuordnen

Oftmals zeigt Vinicius Junior (20) gute Ansätze in seinem Spiel, aber seine Entscheidungsfindung sorgt regelmäßig für Frust bei Fans und auch Mitspielern bei Real Madrid. In der Champions League zeigte er gegen Inter wie wichtig er sein kann: Nach seiner Einwechslung bereitete er den 3:2-Siegtreffer vom ebenfalls oft kritisierten Rodrygo (19) vor. Im Interview mit dem brasilianischen YouTube-Channel Desimpedidos berichtet der Offensivakteur, dass er sich darüber freut, dass er in dieser Partie „den Menschen Erleichterung“ verschaffen konnte. Dass er zuletzt häufig kritisiert wurde, versucht er für sich vernünftig einzuordnen. „Ich denke immer daran, was mir von denjenigen gesagt wird, die mir Gutes tun wollen. Meine Familie, die Personen im Klub, die Teamkollegen, wie z. B. Marcelo und Casemiro, die versuchen, mir zu helfen und mich auf den richtigen Weg zu bringen“, wie die spanische AS ihn zitiert. Die Kritik, die er und die Mannschaft abbekommt, sei allerdings „typisch für den größten Klub der Welt“. 

Zuletzt generierte ein Gespräch zwischen Karim Benzema (32) und Ferland Mendy (25) Schlagzeilen. Der Stürmer sagte in der Halbzeitpause, dass man nicht zu Vinicius spielen solle. Mittlerweile ist die Situation geklärt und der Brasilianer hob zum wiederholten Male seine gute Beziehung zum Franzosen hervor: „Ich habe ein gutes Verhältnis zu Benzema und Lucas Vazquez. Mit ihnen rede ich auch abseits des Platzes viel. Mit Modric sitze ich oft beim Mittagessen zusammen.“ 

Vinicius betonte auch noch einmal, wie wichtig es sei, als junger Spieler von den älteren zu lernen. So passt er genau auf, was Asensio (24) und Hazard (29) machen. Das helfe ihm, zu sehen, was auf dem Spielfeld gefordert sei. „Wir müssen Erfahrungen sammeln“, so der 20-Jährige auch im Namen von seinem Landsmann Rodrygo. Gegen Inter haben die beiden es schon sehr gut gemacht. 

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Maradona-Huldigung: SSC Neapel gewinnt Spitzenspiel gegen die Roma deutlich!

News | Am späten Sonntagabend standen sich die SSC Napoli und die Roma in einem Spitzenspiel in der Serie A gegenüber. Die...

Zwei Tore, Platzverweis: Unterhaltsames Spiel zwischen Mainz und Hoffenheim endet Remis

News | In der Bundesliga fand zum Abschluss des 9. Spieltags die Partie zwischen dem FSV Mainz 05 und der TSG Hoffenheim...

Tottenham klettert auf Platz eins – Punktgewinn bei Chelsea

News | Zum Topspiel des zehnten Spieltags der Premier League trafen am Sonntagabend die Londoner Klubs FC Chelsea und Tottenham Hotspur aufeinander....

Bayer Leverkusen und Hertha BSC teilen sich nach zähem Spiel die Punkte

News | Bayer Leverkusen bleibt weiterhin ungeschlagen, kann allerdings nicht gegen die Hertha aus Berlin gewinnen. In einem zähen Duell ohne große...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...
600FollowerFolgen
12,336FollowerFolgen