Real Madrid | Zidane bestätigt Varane-Verbleib

29. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die 0:1-Niederlage von Real Madrid am gestrigen Sonntag bei Rayo Vallecano stellte den nächsten Tiefpunkt in der Saison für die „Königlichen“ da. Nach dem Spiel teilte Zinedine Zidane mit, dass er die Spieler nicht verteidigen könne, weil man fast alles falsch gemacht habe. Immerhin: Eine positive Nachricht hatte der Franzose doch parat.

Varane wird Real nicht verlassen

Und diese dreht sich um Raphael Varane. Der Innenverteidiger soll zuletzt mehrfach mit Wechselgedanken gespielt haben, unter anderem Juventus Turin wurde mit ihm in Verbindung gebracht. Die „Alte Dame“ soll sogar von einer Verpflichtung geträumt haben, Zidane machte schon deutlich, dass er weiter mit dem Innenverteidiger plant. Nun sorgte er auf der Pressekonferenz nach dem Spiel für Klarheit.

„Der positive Aspekt dieses Saisonendspurts ist, dass Raphael Varane hier bleiben wird.“

Damit nahm Zidane sämtlichen Gerüchten den Wind aus den Segeln. Aufgrund der extrem hohen Ausstiegsklausel wäre ein Wechsel ohnehin nur mit Zustimmung des Klubs und zu einer großen Summe möglich gewesen, das hat sich nun allerdings erledigt.

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.