Real Sociedad glaubt an Ödegaard-Verbleib – Frühere Einigung mit Leverkusen

29. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Im letzten Sommer wollte Bayer Leverkusen Martin Ödegaard verpflichten. Real Madrid war aber nicht bereit, seinen Youngster abzugeben, weshalb Real Sociedad, die mit einer Leihe einverstanden waren, den Zuschlag bekam.

Real Sociedad Sportdirektor Olabe über Ödegaard – „Ich bin optimistisch“

Laut einem Bericht der „Marca“ sprach Real Sociedad-Sportdirektor Robert Olabe von einer Einigung zwischen Ödegaard (21) und Bayer Leverkusen. „Martin entschied sich dazu, zu uns zu kommen, nachdem er schon mit Leverkusen eine Einigung erzielt hatte.“

Offenbar war der Norweger bereits im Rheinland, ehe sich ein Wechsel zerschlug. Stattdessen führte der Weg nach San Sebastian, die den Forderungen von Real Madrid nachgingen und eine Leihe anstrebten. Nach einem Jahr, in dem der 21-Jährige mit neun Torbeteiligungen zu überzeugen wusste, kam zuletzt das Gerücht auf, dass die Leihe, die grundsätzlich für zwei Spielzeiten angedacht war, um ein Jahr verkürzt wird, sodass der Spielmacher bereits nach dieser Saison zurück wechselt.

Olabe hofft, Ödegaard dennoch weiter beschäftigen zu können. „Zur Real Madrid herrscht eine besondere Beziehung, eine gute zwischen den Klubs. Ich bin, ungeachtet von Verträgen zurückhaltend optimistisch“, so der 52-Jährige.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.