Regierungsbeschluss: Profifußball im November nur ohne Zuschauer

28. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Angesichts der steigenden Infektionszahlen wird die Bundesregierung Maßnahmen ergreifen. Noch heute könnten entsprechende Beschlüsse verabschiedet werden. Das hat auch Auswirkungen auf die Bundesliga.

Bundesliga im November nur ohne Zuschauer

Zuletzt wurden abhängig von den Inzidenzwerten mehr, weniger oder gar keine Zuschauer zu Spielen der Profifußballligen zugelassen. Das wird sich in Kürze ändern, wie die Deutsche Presse-Agentur erfahren hat. Demnach wollen Bund und Länder im Rahmen der neuen Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie nicht nur Kontaktbeschränkungen erwirken, auch der Profifußball muss mit Konsequenzen rechnen.

Der Spielbetrieb darf zwar weiterhin aufrecht erhalten werden, allerdings werden für den gesamten Zeitraum des Montags November (beginnend mit dem 2. November) Veranstaltungen im Profisport nur noch ohne Zuschauerzulassung stattfinden. Eine offizielle Verkündung dieser Maßnahme wird noch am heutigen Mittwoch erwartet.

Ob es im Dezember wieder zu Teilzulassungen von Zuschauern in der Bundesliga kommen könnte, hängt von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.