Roberto Soldado vor Unterschrift in Granada

14. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der spanische Stürmer Roberto Soldado ist mittlerweile 34 Jahre alt und vereinslos. In Spanien spielte er für Real Madrid, Osasuna, Valencia, Villarreal und Getafe, 110 Treffer erzielte er in La Liga. Nun steht eine Rückkehr in die Heimat unmittelbar bevor.

Soldado soll Granada verstärken

Laut einem Bericht der spanischen „Marca“ wird sich der derzeit vereinslose Soldado nämlich dem FC Granada anschließen. Soldado, der im Ausland für Tottenham und zuletzt für Fenerbahce spielte, befindet sich demnach schon auf dem Weg nach Spanien.

Am morgigen Montag soll Soldado in Granada ankommen und die obligatorischen medizinischen Untersuchungen absolvieren. Im Anschluss wird der erfahrene Angreifer einen Einjahresvertrag mit einer Option auf eine zweite Saison unterzeichnen.

(Photo by OZAN KOSE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.