Rooney in Gesprächen mit Derby County – als Spielertrainer!

5. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Wayne Rooney steht offenbar vor einer Rückkehr nach England! Der Offensivspieler, der zurzeit in der us-amerikansichen MLS sein Geld verdient, soll sich in Gesprächen mit Derby County befinden.

Kehrt Rooney als Spielertrainer nach England zurück?

Das berichtet zumindest der englische „Telegraph“. Demnach soll sich der Verein aus der Championship derzeit in einem intensiven Austausch mit der Spielerseite befinden.

Doch der 33-jährige, so die Idee, soll keinesfalls als regulärer Spieler wieder nach England zurückkehren, sondern als Spielertrainer! Dieses Modell ist nicht weit verbreitet, zuletzt sorgte aber Vincent Kompany für Schlagzeilen, als er von Manchester City zum RSC Anderlecht wechselte um dort als Spielertrainer zu agieren.

Cheftrainer bei Derby County ist Philipp Cocu. Rooney könnte an seiner Seite Erfahrungen im Trainerbereich sammeln und gleichzeitig der Mannschaft auf dem Feld helfen. Weitere Gespräche mit dem Berater des Spielers sollen in Kürze folgen, was zumindest dafür spricht, dass Rooney diese Idee in Erwägung zieht.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.