Rückerstattungen an TV-Sender: Premier League fürchtet enorme finanzielle Folgen

20. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Corona-Pandemie hat finanzielle Auswirkungen auf den Fußball. Es fehlen Einnahmen durch Ticketverkäufe und auch die TV-Gelder sind ein großes Thema. In der Premier League drohen den Klubs massive Rückzahlungen, selbst bei Beendigung der Saison.

Premier League: Rückzahlungen bereiten den Klubs Sorgen

Das berichtete zunächst der Telegraph. Demnach drohen Rückzahlungen in Höhe von 300 bis 350 Millionen Pfund, was auch davon abhängig ist, wie weit die Saison noch nach hinten geschoben werden muss. Bei den Klubs sorgt das für Unverständnis, wie der Guardian berichtet.

Demnach fürchten einige Klubs in der Premier League, dass sie selbst für den Fall, dass alle Spiele ausgetragen werden können, ihre Personalkosten reduzieren und gegebenenfalls sogar Mitarbeiter entlassen müssen. Als Stichtag, ab dem die Rückzahlungen für die Klubs ansteigen, wird in dem Bericht der 16. Juli genannt. Bis dahin dürfte es enorm schwer werden, die Saison zu beenden.

(Photo by Alex Morton/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.