Rückkehr zum FC Bayern? Flick wirbt um Mario Götze!

23. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Mario Götze ist aktuell vereinslos, nachdem sein Vertrag bei Borussia Dortmund ausgelaufen ist. Noch ist unklar, wohin es den Offensivspieler zieht. Offenbar wirbt nun auch der FC Bayern um eine Rückkehr des Spielers.

FC Bayern: Flick macht sich für Götze stark

Laut SportBild-Informationen macht sich Trainer Hansi Flick (55) intern für eine Verpflichtung des ablösefreien Mario Götze (28) stark. Der Kader des FC Bayern ist sehr dünn besetzt, die finanziellen Ressourcen sind begrenzt. Flick soll sich bereits mit Götze ausgetauscht und Telefonate geführt haben.

Bei Borussia Dortmund spielte Götze zuletzt keine große Rolle mehr, weswegen ein Wechsel nach München durchaus eine Überraschung wäre. Die Bosse beim Rekordmeister sehen eine Verpflichtung des Spielers auch noch kritisch und lehnen diese zum jetzigen Zeitpunkt ab.

Dafür ist vor allem der hohe mediale Druck verantwortlich. Jede Nicht-Berücksichtigung Götzes würde diskutiert. Andererseits hat Flick gezeigt, dass er das Team sehr gut moderieren kann. Die Frage ist nun auch, was Mario Götze will.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PATRIK STOLLARZ/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.