Rugani & Dalbert – Rennes wildert in Italien

2. Oktober 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Stade Rennes verstärkt sich kurz vor dem Ende der Transferperiode offenbar mit Daniele Rugani (Juventus) und Dalbert (Inter).

Rennes: Doppelschlag – Rugani & Dalbert vor Ankunft

Wie der italienische Journalist Fabrizio Romano berichtet, verstärkt sich Stade Rennes in den nächsten Stunden mit Daniele Rugani (26/Juventus) und Dalbert (27/Inter). Rugani wird ausgeliehen, die Leihgebühr soll bei etwa 1,5 Millionen Euro liegen. Zudem übernimmt der französische Champions-League-Teilnehmer demnach das vollständige Gehalt des Innenverteidigers. Rennen hat sich laut Gianluca Di Marzio sich in dem Werben um den 26-Jährigen unter anderem gegen Newcastle United durchgesetzt.

Neben Rugani erfährt die Defensive der Franzosen allerdings wohl noch ein weiteres Upgrade: Denn wie Romano weiter ausführt, wird Rennes mit Dalbert einen weiteren Spieler aus der Serie A unter Vertrag nehmen. Der brasilianische Linksverteidiger kommt ebenfalls auf Leihbasis. Im Gegensatz zu dem Rugani-Deal konnte man allerdings bei Dalbert offenbar eine Kaufoption mit Inter aushandeln. Diese liege bei rund zwölf Millionen Euro.

Die sportmedizinischen Untersuchungen der beiden Verteidiger sollen heute stattfinden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.