Rummenigge: Abgang von Thiago und Alaba „nur, wenn die Zahlen stimmen“

23. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München stellte heute Neuzugang Leroy Sane in einer virtuellen Pressekonferenz vor. Mit dabei waren auch Karl-Heinz Rummenigge, Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic.

Rummenigge verweist bisherige Zahlen ins Reich der Fabeln

Deswegen wurden natürlich auch die Themen Thiago Alcantara (29) und David Alaba (28) genauer behandelt. Beide Spieler stehen noch bis 2021 beim Rekordmeister unter Vertrag, mit beiden will der FC Bayern verlängern. Bei Thiago sieht es nicht gut aus, bei David Alaba hingegen besteht Hoffnung.

Karl-Heinz Rummenigge (64), Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern, bezog klar Stellung und deutete an, dass in Sachen Alaba die Gehaltvorstellungen ein Faktor sind: „Viele Berater denken wohl, dass trotz Corona die Sonne weiterhin so hell scheint. Dem ist aber nicht so.“

Gleichzeitig sprach Rummenigge von einer „Kompromisslösung“ im Fall von David Alaba, der FC Bayern habe die Karten klar und deutlich auf den Tisch gelegt. Einen Ausverkauf werde es aber nicht geben: „Ich muss ganz ehrlich sagen, die Zahlen, die in den Medien kursieren – darüber habe ich lachen müssen. Einen Summer Sale wird es bei uns nicht geben. Wir werden uns nur dann mit einem Abgang befassen, wenn die Zahlen stimmen“, so Rummenigge.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ANNEGRET HILSE/POOL/AFP via Getty Images)

Bei Thiago-Abgang: Mögliche Kandidaten auf die Nachfolge im Check

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel