Rummenigge | Begeisterung in Lissabon, Freude über FIFA-Entscheidung

17. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Der FC Bayern hat im Viertelfinale der Champions League seine gute Form nachhaltig unterstrichen. Klub-Boss Rummenigge ist logischerweise gutgelaunt, auch die FIFA-Entscheidung, den Fußballer des Jahres auszuzeichnen sorgt für Freude.

Rummenigge hält Endrundenturnier für „das Beste“

In den letzten Wochen war Karl-Heinz Rummenigge (64) ausgesprochen aktiv, was Äußerungen in der Öffentlichkeit angeht. Gerade ein möglicher Ausfall der Weltfußballerwahl und damit verbundene Lobbyarbeit für seinen Stürmer Robert Lewandowski, sowie das ausdrückliche Loben des aktuellen KO-Systems in der Champions League gehörten hier immer wieder zum Repertoire. Nach dem krachenden 8:2-Sieg über den FC Barcelona, bekräftigte der Vorstandschef beide Aussagen im Gespräch mit dem Kicker, und verriet die Pläne der FIFA.

So gab Rummenigge an, dass die FIFA die Durchführung der „The Best“-Awards auch in diesem Jahr plane und zeigte sich hocherfreut über diese Entscheidung. Der Ex-Spieler hatte sich immer wieder für eine Ausrichtung der Awards eingesetzt. Über die Endrunde in Lissabon geriet der Bayer dann komplett ins Schwärmen. „Was wir hier in Lissabon erleben – und ich bin lange in diesem Geschäft – ist das Beste, was ich jemals im internationalen Klub-Fußball erlebt habe“, ließ der Münchner verlauten. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass der FC Bayern als großer Favorit auf den Henkelpott gezählt wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.