Rummenigge: „FC Bayern erlebt schmerzhafte Zeit“

15. Mai 2020 | Champions League | BY Damian Ozako

News | Die Bundesliga beginnt morgen wieder. Wie es in den anderen Ligen weitergehen wird, ist noch nicht abzusehen. Auch die Fortsetzung der europäischen Wettbewerbe wurde nicht gänzlich geklärt. Rummenigge spricht sich klar dafür aus, auch die Champions League zu Ende zu spielen. 

Rummenigge: FC Bayern leidet

Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München hat sich gegenüber der „Abendzeitung“ sehr dankbar für die Situation der Bundesliga gezeigt. „Wir dürfen uns in Deutschland wahnsinnig glücklich schätzen, dass die Politik uns die Chance gegeben hat, die Saison zu Ende spielen zu dürfen.“ Rummenigge hofft, dass dies auch in der Champions League möglich sei. Das sei schließlich auch das Ziel der UEFA und aller Vereine. Dabei geht es selbstverständlich auch um die finanziellen Begleiterscheinungen des Wettbewerbs. Viele Klubs haben mit der Coronakrise wirtschaftlich zu kämpfen. Auch der FC Bayern München ist davon betroffen. „Wir hatten immer die Philosophie, erfolgreichen Fußball zu spielen und zugleich seriös und solide zu wirtschaften. Trotzdem muss ich klar und deutlich sagen, dass auch der FC Bayern aktuell eine schmerzhafte Zeit durchlebt“, so Rummenigge exklusiv zur „Abendzeitung“. 

Dabei handelt es sich um eine eine Phase, die laut dem 64-Jährigen noch länger anhalten wird und erst in der nächsten Spielzeit ihre volle Härte entfalten wird. Dazu kommt noch, dass Rummenigge noch mit Geisterspielen bis zum Ende des Jahres rechnet. Keine guten Aussichten für Klubs in ganz Europa. 

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball bei 90PLUS

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.