Rummenigge über Bundesliga-Start: „Werden ein Milliardenpublikum haben!“

13. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende nimmt die Bundesliga und die 2. Bundesliga den Spielbetrieb wieder auf. Andere Ligen schauen derzeit auf die Umsetzung der Hygienemaßnahmen in Deutschland. Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, sprach nun in der SportBild über die Wiederaufnahme des Spielbetriebs.

Rummenigge: „Vertrauensbeweis der Politik“

„Es liegt nun an uns, dass wir die Vorgaben vorbildlich umsetzen. Wir müssen unter Beweis stellen, dass wir mit dem Vertrauensbeweis der Politik super diszipliniert umgehen“, kommentiert Rummenigge die Entscheidung zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Trotz der schwierigen Situation sieht Rummenigge einen Vorteil für die Bundesliga – nämlich den, dass sonst noch keine internationalen Topliga wieder starten konnte.

„Wenn die Bundesliga als einzige große Liga rund um den Globus im TV übertragen wird, dann gehe ich davon aus, dass wir ein Milliardenpublikum haben werden“, so Rummenigge weiter. Zudem wagte Rummenigge auch noch einen Ausblick auf die Champions League. Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern geht davon aus, dass die Königsklasse noch zu Ende gespielt werden kann, das sei der Wille der Vereine. 

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.