S04 | Nübel über Neuer: „Schwer, in den nächsten Jahrzehnten einen besseren zu finden!“

29. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Alexander Nübel durchläuft derzeit eine sehr gute Entwicklung. Der Torhüter vom FC Schalke 04 steht aber vor einer ungewissen Zukunft. Sein Vertrag läuft aus, der Klub will verlängern, bietet ihm ein Topgehalt und offenbar auch eine Ausstiegsklsusel. Aber: Auch der FC Bayern ist interessiert.

Nübel: Fährmann hat mir „enorm geholfen“

Im Interview mit „DAZN“ lobte Nübel Marc-Andre ter Stegen, sprach aber unter anderem auch über Nationaltorhüter Manuel Neuer. „Manuel Neuer ist ein Torwart für sich, der ein bisschen über den Dingen steht. Er hat ein bisschen seine eigene Technik und es wird, denke ich, schwer sein, in den nächsten Jahrzehnten einen zu finden, der auf dem Niveau spielen kann, wie er.“

Aber auch Ralf Fährmann hatte großen Einfluss auf Nübel: „Als ich zu Schalke gekommen bin, habe ich mir jeden Tag was bei Ralf Fährmann abgeschaut. Seine Intensität in jedem Training war erstaunlich, für mich eine neue Welt! Er war vom Kopf her immer da, hatte keine schlechten Tage. Er hat mir enorm geholfen.“

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.