Sabaly, Max, Luan, Ounas – Atalanta will die Kaderplanungen finalisieren

26. August 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Atalanta Bergamo schaffte es in der Vorsaison sensationell in die Champions League. Der Kader wurde einigermaßen zusammengehalten, die Italiener haben sich auf der ein oder anderen Position verstärkt. Dennoch will man kurz vor dem Ende der Transferphase noch zwei Neuzugänge verpflichten.

Außenverteidiger genießt Priorität

Priorität genießt dabei ein offensiver Außenverteidiger, der im System von Trainer Gasperini eine „Wingback“-Rolle einnehmen soll. Bordeaux-Verteidiger Sabaly (26), der auf der rechten Seite spielt, steht dabei vor allem im Fokus des Klubs. Doch man beschäftigt sich auch mit Alternativen. Laut der „Gazzetta dello Sport“ hat Atalanta noch immer Philipp Max vom FC Augsburg im Visier, könnte aber aufgrund der Konditionen (Forderung von 15 Mio. Euro) von ihm abrücken. Auch Guilherme Arana vom FC Sevilla soll dem Anforderungsprofil entsprechen – und wäre günstiger zu haben.

Auch offensiv soll sich noch etwas tun. Laut dem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ hat Luan, der brasilianische Angreifer von Gremio, das Interesse Atalantas geweckt. Zudem steht Adam Ounas vom SSC Neapel auf der Liste des Klubs, gleiches gilt für Roger Martinez vom Club America. Optionen sind also da, Atalanta muss nun nur die Verhandlungen vorantreiben.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.