Saisonabbruch? Van Gaal wirft Ajax Amsterdam Eigeninteresse vor

6. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Saison in Belgien wurde aufgrund des Coronavirus vorzeitig beendet, auch in den Niederlanden ist das ein Thema. Ajax Amsterdam gehört zu den Befürwortern eines vorzeitigen Saisonendes, soll dabei Unterstützung von anderen Klubs haben.

Van Gaal: Vorwürfe in Richtung Ajax

Louis van Gaal, mittlerweile im Ruhestand, wirft Ajax Amsterdam in diesem Fall Eigeninteresse vor. Das teilte der 68-jährige in einem Gespräch mit dem „Algemeen Dagblad“ mit.

„Wenn feststeht, dass das Coronavirus besiegt wurde oder kein Risiko mehr besteht, muss zuerst der aktuelle Wettbewerb beendet werden. Sport ist da, um einen Sieger auf dem Feld zu bestimmen und nicht, um nach 25 Spielen zu sagen, wir machen Ajax zum Titelgewinner. Mittlerweile sagen auch die Vereine – Ajax zuerst – dass die Saison beendet werden soll“, so van Gaal.

Den Vorwurf in Richtung Ajax konkretisierte der ehemalige Trainer des Klubs noch einmal: „Clubs, die diese Corona-Krise zu ihrem eigenen Vorteil missbrauchen, gefallen mir nicht, Ich bin jemand, der das nicht hinnehmen kann.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

. (Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel