Salihamidzic traut junger Bayern-Generation Gewinn der Champions League zu

27. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Serge Gnabry und co.: Der FC Bayern München verfügt über viele junge Spieler, die den Verein in den kommenden Jahren prägen könnten.

Bayern-Generation: Reif für große Titel?

Im Gespräch mit der SportBild teilt Hasan Salihamidzic mit, dass er der jungen deutschen Generation um Kimmich, Goretzka & co. zutraut, eine Ära in München zu prägen. „Wir trauen ihnen alles zu, auch den Gewinn der Champions League“, so Salihamidzic.

Und weiter: „Aber alleine werden sie es nicht hinbekommen. Sie profitieren von ihren großartigen Kollegen aus dem Ausland und der zweiten starken Gruppe deutschprachiger Spieler mit Manuel, Thomas, Jerome und David.“

Salihamidzic führte weiter aus, dass die erfahrenen Spieler die Königsklasse bereits gewonnen haben und sie noch einmal gewinnen will – nur diesmal eben als Führungsspieler.

(Photo by DANIEL LEAL-OLIVAS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.