Sampdoria | Di Francesco vor dem Aus: Pioli und Iachini stehen bereit

6. Oktober 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der Saisonstart von Sampdoria Genua ist schnell zusammengefasst. Drei Punkte aus sieben Spielen sind eine katastrophale Bilanz, Eusebio di Francesco steht mit seiner Mannschaft nach der 0:2-Niederlage bei Hellas Verona auf dem letzten Tabellenplatz.

Pioli und Iachini Nachfolgekandidaten

Intern steht Di Francesco bereits in der Kritik, laut dem italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio sollen im Laufe der nächsten Tage Gespräche stattfinden, eine Entlassung ist ein realistisches Szenario, insbesondere, weil nun die Länderspielpause ansteht.

Und im Hintergrund stehen bereits Kandidaten für die Nachfolge von Eusebio di Francesco parat. Einerseits könnte Stefano Pioli, dem auch Kontakte zum FC Genua nachgesagt werden, den Trainerjob bei Sampdoria übernehmen, andererseits ist Beppe Iachini ein Kandidat. Der 55-jährige ist seit März 2019 vereinslos, trainierte bis dahin den FC Empoli. 

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.