Sanches zu Swansea: Wohl keine Kaufoption

30. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Renato Sanches wird vom FC Bayern München für ein Jahr zu Swansea City verliehen. Da sind sich alle Medien unisono einig. Gianluca Di Marzio vermeldete bereits vor einigen Stunden, dass der Deal vor dem Abschluss steht, schrieb von 5 Millionen Euro Leihgebühr und einer Kaufoption in Höhe von 30 Millionen Euro. 

Doch das scheint nicht ganz richtig gewesen zu sein. Wie der „Kicker“ heute Abend berichtet, haben die Waliser keine Kaufoption für den portugiesischen Mittelfeldspieler.

„Spielpraxis auf hohem Niveau“

Die Leihgebühr für den 20-jährigen soll laut „Kicker“-Informationen 8,5 Millionen Euro betragen. Das ist eine stattliche Summe für ein Leihgeschäft, das nur rund 10 Monate anhält. Beim FC Bayern verspricht man sich viel von der Leihe und ist froh, dass man einen Verein gefunden hat, der keine Kaufoption als verpflichtend ansieht, so wie es bei anderen Interessenten der Fall gewesen wäre. Karl-Heinz Rummenigge zeigt sich derweil begeistert: „Wir wollten, dass Sanches zu einem Klub geht, bei dem er auf hohem Niveau spielen kann.“

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Natürlich spielt wohl auch Paul Clement eine Rolle. Der Cheftrainer von Swansea City gehörte noch unlängst zum Trainerteam von Ancelotti beim FC Bayern. Offiziell bestätigt ist der Deal noch nicht, möglicherweise finden noch Untersuchungen statt oder der Vertrag ist schlichtweg noch nicht unterschrieben.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.