Sancho-Alternative: ManUnited an Bayern-Angreifer Coman interessiert

24. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United sucht nach einem Spieler für die offensive Außenbahn und hat dabei vor allem Jadon Sancho von Borussia Dortmund im Blick. Doch der junge Engländer wird sehr teuer, der BVB fordert eine dreistellige Millionensumme für Sancho.

Manchester United: Coman ist die Sancho-Alternative

Laut einem Bericht von The Athletic hat Manchester United nun auch eine Alternative für Jadon Sancho (20) im Visier – und zwar ebenfalls aus der Bundesliga. Dabei handelt es sich um Kingsley Coman (24) vom FC Bayern München.

Demnach wurde Coman intensiv von den Red Devils gescoutet und es wurde bereits ein erster Kontakt hergestellt, da sich die Gespräche im Fall von Sancho als sehr kompliziert erweisen. Noch weiß Manchester United zudem nicht, ob man in der kommenden Saison in der Champions League antritt. Auch das wird Auswirkungen auf die finanziellen Mittel haben.

Lässt Bayern Coman ziehen?

Intern diskutiert man bei Manchester United offenbar sowohl eine Leihe als auch einen Kauf von Coman. Allerdings darf bezweifelt werden, dass der FC Bayern München den Spieler ziehen lassen wird. Schon in den Gesprächen mit Manchester City beim Wechsel von Leroy Sane (24) nach München machten die Verantwortlichen des Rekordmeisters deutlich, dass Coman ein zentraler Teil der Planungen ist.

Zudem teilte Karl-Heinz Rummenigge (64) im Zuge der Sane-Vorstellung mit, dass es wichtig war, zusätzlich zu Coman und Serge Gnabry (25) einen weiteren individuell starken Spieler für die Außenbahn zu verpflichten. Dementsprechend ist es unwahrscheinlich, dass der FC Bayern eine weitere Baustelle öffnet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MATTHIAS HANGST/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel