BVB | Sancho mit Mega-Gehalt bei Manchester United?

4. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Manchester United und Jadon Sancho sollen sich über die Vetragsinhalte einig sein. Wenn sich die Vereine einigen, könnte Sancho zum absoluten Großverdiener werden.

Manchester United will Sancho zum Topverdiener machen

Eine Einigung zwischen Borussia Dortmund und Manchester United steht noch aus. Doch der Spieler und die Red Devils sollen sich bereits einig sein, berichtet die Bild. Sancho (20) könnte laut dem Bericht bei United zum Großverdiener aufsteigen. So soll der Flügelspieler 377.877 Euro in der Woche verdienen, wenn er in Rot aufläuft. Ein Jahresgehalt von 17,6 Millionen Euro würde also aufs Konto des Youngsters gehen. Dies übersteigt auch bei Weitem den Betrag, den Sancho beim BVB verdienen würde. Im Moment verdient der Engländer dort sechs Millionen Euro im Jahr.

Ob der Engländer allerdings die Riesensumme einstreichen kann, hängt weiterhin mit den Verhandlungen beider Vereine zusammen. Noch soll es keine Einigung geben, dennoch häufen sich die Berichte, dass eine Übereinkunft näher rücken soll. Bis zum 10. August sollte auf jeden Fall Gewissheit herrschen, dies ist die von Borussia Dortmund ausgegebene Deadline für einen möglichen Wechsel.

Mehr News und Storys und um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Alex Grimm/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.