Sancho-Wechsel könnte Transferrekord der Premier League bedeuten

12. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Jadon Sancho gehört auch in dieser Saison zu den besten und spektakulärsten Spielern in der Bundesliga. Dass der junge Engländer nicht ewig bei Borussia Dortmund spielen wird ist ebenso klar wie die Tatsache, dass der BVB eine enorm hohe Ablösesumme kassieren wird.

Sancho könnte teurer als Coutinho werden

Viele englische Topklubs werden mit Jadon Sancho in Verbindung gebracht, einen Favoriten gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht, auch wenn es bisher einige Berichte mit entsprechenden Tendenzen gab. Nun berichtet der englische Telegraph, dass Sancho definitiv der teuerste Neuzugang eines Teams aus der Premier League werden wird und auch die 145 Millionen Euro knacken kann, die der FC Barcelona an den FC Liverpool für die Dienste von Philippe Coutinho überwies.

Damit würde Sancho zum teuersten Transfer werden, der jemals mit der Premier League in Verbindung stand. Laut dem Telegraph-Bericht sollen der FC Chelsea und Manchester United die beiden Favoriten auf eine Verpflichtung sein, Borussia Dortmund sei bereit, den Spieler im Sommer abzugeben, aber nur zu ihren Konditionen.

Das bedeutet auch, dass ein Transfer von Sancho vor allem sehr zäh werden kann, insbesondere, wenn der junge Offensivspieler eine gute Europameisterschaft spielt. Ein Wettbieten im Sommer ist möglich, weswegen von den potenziellen Topklubs zumindest Arsenal und Tottenham automatisch aus dem Rennen sind.

Manchester City hat für den Fall eines Abgangs von Leroy Sane bereits Mikel Oyarzabal von Real Sociedad im Visier, will zudem die Defensive verstärken und beobachtet unter anderem Pau Torres und Ruben Dias. Der FC Liverpool hat nach neuen Meldungen eher Timo Werner für die Offensive im Visier, sodass in der Tat noch Chelsea und Manchester United übrig bleiben.

Nach der Transfersperre wollen die Blues im Sommer groß investieren, das nötige Kleingeld wäre vorhanden. Auch Manchester United ist bereit, viel Geld auszugeben. Die Red Devils unterstrichen mit dem Transfer von Bruno Fernandes ihre Ambitionen, zudem zeigen Transfers von Daniel James oder Wan-Bissaka und die Einbindung von Spielern wie Williams, McTominay oder Greenwood, dass das Konzept, junge Spieler zu entwickeln und auf sie zu vertrauen, nachhaltig sein kann.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo INA FASSBENDER/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel