Sandro Wagner beendet seine Karriere!

2. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor kurzem löste Stürmer Sandro Wagner seinen Vertrag in China auf, wo er nach seiner Zeit beim FC Bayern München zuletzt für 1 1/2 Jahre spielte. Wie es für Wagner weitergehen würde, war ungewiss.

Sandro Wagner: Karriereende!

Nun berichtet die Bild, dass Sandro Wagner (32) seine Karriere beenden wird. Der ehemalige Nationalstürmer erklärte gegenüber Bild: „Ich bin unglaublich dankbar, dass mir der Fußball ein wunderbares Leben ermöglicht hat. Ich habe all meine Ziele und Träume verwirklichen können.“

Wagner bestätigte zudem, dass es zuletzt Interesse an ihm gab. Er hat allerdings andere Pläne. „Im September starte ich meine Trainer-Ausbildung in einem DFB-Sonderkurs. Mein Plan ist es, im kommenden Sommer in den Trainer-Bereich einzusteigen. Ich mache nun ein Jahr Pause und genieße die Zeit mit meiner Familie, der ich am meisten danken möchte. Dafür, dass sie immer für mich da war – obwohl ich in der Profizeit nicht immer bei meiner Frau und meinen Kindern sein konnte“, so Wagner weiter.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.