Sane-Teamkollegen überzeugt von Wechsel zum FC Bayern

15. November 2019 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Der FC Bayern München arbeitete im vergangenen Sommer intensiv an einem Transfer von Leroy Sane. Der Offensivspieler von Manchester City sollte den Rekordmeister verstärken, zog sich dann aber einen Anriss des Kreuzbandes zu und fällt seitdem aus. Bis weit in die Rückrunde wird Sane noch fehlen.

Bayern weiter interessiert, Man. City sucht Ersatz

Der FC Bayern ist aber weiterhin an Sane interessiert. Die „SportBild“ berichtete mehrfach, dass der Nationalspieler spätestens im Sommer wieder ein Thema wird, „The Athletic“ meldete, dass man bei Manchester City zwar versuchte Sane von einem Verbleib zu überzeugen, dieser aber kein Stück näher an eine Vertragsverlängerung heranrückte. 

Nun berichtet auch der englische „Telegraph“, dass sich Manchester City auf die Zeit nach Sané vorbereitet. Das Interesse an Mikel Oyarzabal von Real Sociedad ist bekannt, der Spanier gilt als Nachfolger für den 23-jährigen. Dem „Telegraph“-Bericht zufolge sollen auch die Mitspieler von Sane davon ausgehen, dass der Spieler den Verein verlässt, die Zeichen stehen also auf Abschied. Die einzige Frage ist derzeit, ob der FC Bayern sich mit den „Skyblues“ einigen kann und wann man ein Angebot für den Nationalspieler abgeben wird.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)