Sassuolo| Leverkusen eröffnet Gespräche mit Boga

28. August 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Bayer Leverkusen hat Jeremie Boga von US Sassuolo ins Auge gefasst, ist mit seinem Interesse an dem Ivorer aber nicht alleine.

Neben Bayer auch Neapel an Boga dran

Mit Kai Havertz (21), Kevin Volland (28) und Lucas Alario könnten gleich drei Offensivspieler Bayer Leverkusen in diesem Sommer verlassen. Die „Werkself“ ist somit um Ersatz bemüht und soll dafür Jeremie Boga (23) von Sassuolo ins Auge gefasst haben. So berichtet Goal, dass Leverkusen bereits die Gespräche mit dem Serie-A-Klub eröffnet haben soll.

Leverkusen ist mit seinem Interesse an Boga allerdings nicht allein. Der ivorische Offensivallrounder hat mit 15 direkten Torbeteiligungen in der vergangenen Saison mehrere italienische Topvereine auf den Plan gerufen, vor allem die SSC Neapel soll großes Interesse an einer Verpflichtung haben. Atalanta Bergamo und die AS Roma haben Boga zumindest im Blickfeld. Sollte der Tempodribbler Sassuolo verlassen, würde der FC Chelsea, wo Boga bis 2018 noch unter Vertrag stand, zehn bis 15 Prozent der Ablösesumme erhalten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.