SC Freiburg | Grifo muss zurück zur TSG Hoffenheim

23. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Im Winter sicherte sich der SC Freiburg die Dienste von Vincenzo Grifo von der TSG Hoffenheim. Der Offensivspieler, der unter Julian Nagelsmann nicht allzu gut zurecht kam, blüht in Freiburg durchaus auf, erzielte zuletzt wichtige Tore. Der SC Freiburg will Grifo laut „Bild“ über die Saison hinaus halten, die Chancen stehen aber nicht allzu gut.

Hoffenheim plant mit Grifo

Die TSG Hoffenheim, die zuletzt mit Alfred Schreuder einen neuen Trainer für die kommende Saison vorstellen konnte, plant ganz klar mit Grifo. Das bestätigte auch Manager Alexander Rosen.

Ich stehe mit ihm fast wöchentlich im Austausch. Er ist fest für unseren Kader der nächsten Saison eingeplant! Wir haben klar miteinander besprochen, dass er die Rückrunde in Freiburg nutzen will, um wieder in Top-Form zu kommen, sodass er ab dem Sommer bei uns voll angreifen kann. Dieser Plan geht wunderbar auf. Es gibt aktuell nur Gewinner bei dieser Leihe.“

Bei der TSG Hoffenheim steht der 25-jährige noch bis 2022 unter Vertrag. Und auch wenn Grifo sich selbst einen Verbleib in Freiburg vorstellen könnte, dürften die Breisgauer nicht über die finanziellen Mittel verfügen um den Spieler fest zu verpflichten.

 (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.