SC Freiburg | Streich schwärmt von seiner Mannschaft

6. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nachdem der SC Freiburg zu Saisonbeginn gegen Gegner spielte, die auf einem ähnlichen Niveau wie die Breisgauer einzuschätzen waren, folgte gestern nun der Härtetest gegen Borussia Dortmund. Vor heimischer Kulisse fuhr der SCF ein 2:2 ein und spielte über weite Strecken sehr ordentlich. 

Streich schwärmt: „Individuell herausragend“

Trainer Christian Streich, der sich sonst eher zurückhaltend äußert, sprudelte gestern fast über vor Freude. „Die Demut der Spieler ist die Basis von allem für uns. Und wenn wir diese Basis weiter schaffen, wenn die Jungs weiter demütig bleiben, dann sind wir keine so schlechte Mannschaft“, teilte der Trainer nach dem Spiel gegen den BVB mit. Die Freiburger haben zum jetzigen Zeitpunkt schon einige wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt und befinden sich in der Liga in einem großen Feld an der Tabellenspitze.

Ein Schlüssel dafür ist auch, dass die Mannschaft enorm intakt ist, auch wenn einige Spieler, die den Anspruch haben, regelmäßig zu spielen, häufiger auf der Bank sitzen. „Es ist nicht so einfach, das zu leben. Aber es funktioniert im Moment, weil wir empathische und sozial intelligente Spieler haben“, teilte Streich dazu auf „Bild“-Nachfrage mit.

Von der Leistung seiner Mannschaft sei Streich „begeistert“ gewesen, die individuelle Leistung war „herausragend“, so der 54-jährige. Die  Freiburger gehen nun mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause, anschließend stehen die Spiele gegen Union Berlin und RB Leipzig auf dem Programm.

(Photo by Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.