SC Freiburg vor der Verpflichtung von Demirovic

23. Juli 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Fußball-Bundesligist SC Freiburg steht offenbar vor der Verpflichtung von Ermedin Demirovic von Deportivo Alavés.

SC Freiburg: Demirovic soll den Sturm verstärken

Beim SC Freiburg laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Mit Ermedin Demirovic (22) von Deportivo Alavés möchten die Breisgauer nun offenbar die gute Form der vergangenen Saison bestätigen und das Sturmzentrum verstärken.

Wie die Marca (via Transfermarkt.de) berichtet, haben sich die Klubs auf eine Ablöse in Höhe von vier Millionen Euro geeinigt, die sich durch Bonuszahlungen noch erhöhen kann. Darüber hinaus sicherten sich die Spanier für den 22-Jährigen, der aktuell an den FC St. Gallen verliehen ist, eine Weiterverkaufsbeteiligung.

Demirovic wurde in Deutschland ausgebildet

In seiner Jugend spielte Demirovic bereits in Deutschland, wurde beim Hamburger SV und RB Leipzig ausgebildet. 2017 wagte der damals 19-jährige Angreifer mit bosnischen Wurzeln letztendlich den Schritt nach Spanien. Dort konnte sich Demirovic allerdings nicht durchsetzen und wurde daher insgesamt drei Mal verliehen.

Über eine Rückkehr des gebürtigen Hamburgers, der in der laufenden Saison für St. Gallen in 25 Spielen 13 Tore und fünf Vorlagen beisteuerte, wurde schon länger spekuliert. Nun scheint sie bevorzustehen.

Autor: Luca Gierden

(Photo: Imago)


Ähnliche Artikel