Schalke 04 an Roma-Verteidiger Karsdorp interessiert

10. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist offenbar an Rick Karsdorp von der AS Roma interessiert.

FC Schalke 04 und Co. an Karsdorp interessiert

Eigentlich wollte Feyenoord Rotterdam Rick Karsdorp (25) eine weitere Saison von der AS Roma ausleihen. Wie Voetbal International allerdings berichtet, ist dieses Vorhaben nun an finanziellen Gründen gescheitert. Der Rechtsverteidiger weckt nun anderweitig Begehrlichkeiten.

Dem Bericht zufolge ist den Römern das Interesse von Southampton, Besiktas und dem FC Schalke 04 bekannt. Die SSC Neapel, Atalanta Bergamo, der FC Augsburg und Olympiakos sollen Karsdorps Situation ebenfalls beobachten.

Schalke 04 bei Karsdorp wohl nicht chancenlos

Karsdorp wechselte 2017 für 16 Millionen Euro von Feyenoord zur AS Roma. Eine Meniskusverletzung sowie muskuläre Probleme ließen in zwei Jahren jedoch nur 15 Spiele zu. Es folgte 2019 die Leih-Rückkehr nach Rotterdam, wo der 25-Jährige 22 Pflichtspiele absolvierte, ehe COVID-19 die Eredivisie vorzeitig beendete.

Karsdorps Verletzungshistorie ist auch der Grund, wieso ein permanenter Abgang aus Rom unwahrscheinlicher ist, obwohl der Spieler selbst sich damit anfreunden könnte. Das könnte die Gelegenheit für den finanziell angeschlagenen FC Schalke 04 sein, bei dem nach der Leih-Rückkehr von Jonjoe Kenny (23, FC Everton) hinten rechts eine Planstelle freigeworden ist.

Dem Bericht zufolge möchte Karsdorp sorgfältig überlegen, welche nächste Station im Sinne seiner Karriereplanung am sinnvollsten wäre. Die Aussichten auf einen Stammplatz in einer europäische Top-Liga dürfte auf der Prioritätenliste jedenfalls ganz oben stehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel